September 2019 | Events, Team

Monoweekend 2019 – Irland

Das Monoweekend 2019 führte uns nach Irland. Mit 36 Teilnehmern haben wir nicht nur einen neuen MonoRekord aufgestellt, sondern auch gefühlt das halbe Flugzeug eingenommen!

Von Zürich ging es direkt nach Cork und dann weiter mit dem Bus zum The Dunloe Hotel & Gardens, wo wir bei Scones, Konfitüre und Kaffee im …

… lichtdurchfluteten Restaurant willkommen geheissen wurden. Es folgte eine Führung durch die – von Monoplan komplett neu errichteten – öffentlichen Bereiche des Hotels und durch die geschützte Gartenanlage mit dem aussergewöhnlichen Baumbestand. Das Abendprogramm mit köstlichem lokalem Essen und toller irischer Livemusik genossen wir in vollen Zügen.

Am nächsten Morgen wurden die Wanderschuhe geschnürt und die Rucksäcke aufgeschnallt. Zu Fuss ging es durch das Gap of Dunloe, einer beeindruckenden Landschaft mit Schafen hier und Pferden dort. Ein reichhaltiges Barbecue wartete auf die sportlichen Monoplaner, und nach einer kleinen Mittagspause im grünen, irischen Grass ging es …

… mit drei Booten durch den Nationalpark zur zweiten Station unseres Aufenthalts: dem The Europe Hotel & Resort, bei dem Monoplan auch für das Design der Gästezimmer und des Panorama Restaurants verantwortlich war.

Dort wurden wir mit Irish-Coffee am Bootsanleger empfangen. Kurze Zeit später genossen wir den herrlichen Sonnenschein und die wunderschöne Aussicht vom …

… Aussenpool des Spa-Bereichs. Nach dem erstklassigen Abendessen wartete als krönender Abschluss ein Besuch in einem original Irish-Pub auf uns, mit Livemusik und irischem Partypublikum.