Partner

MORITZ RINNE

Managing Partner, Mitglied der Geschäftsleitung
Dipl.-Ing Architekt SIA

Projektmanagement, Officemananagement

Moritz Rinne, Dipl.-Ing Architekt SIA, ist 1974 in Mannheim geboren und wohnt in Zürich. Er studierte in an der der Technischen Universität Braunschweig (D), an der er 2002 als Diplomingenieur der Architektur abschloss. Er arbeitete einige Jahre als Architekt in Sydney und bei Grimshaw Architects in London. Seit 2009 ist Moritz Rinne als Architekt und Mitglied der Geschäftleitung bei Monoplan tätig. Seit 2016 ist er Partner bei Monoplan. in Zürich.


Stand 2017

PHILIP WOHLFARTH

Senior Partner, Gründer
Dipl.-Ing Architekt SIA, REG A

Design, Hospitality, Corporate Architecture, Branding

Philip Wohlfarth, Dipl.-Ing Architekt SIA, Gründer von Monoplan. ist 1973 in Esslingen am Neckar geboren und wohnt in Zürich. Er studierte in an der der Technischen Universität Braunschweig (D), an der er 2002 als Diplomingenieur der Architektur abschloss. Er arbeitete einige Jahre im Bereich Kommunikationsarchitektur und Corporate Architecture. Im Jahr 2005 machte sich Philip Wohlfarth in der Schweiz selbstständig und gründete 2008 zusammen mit Daniel Schneider das gemeinsame Büro Monoplan. in Zürich.

DANIEL SCHNEIDER

Senior Partner, Gründer
Dipl.-Ing Architekt SIA, REG A

Finance, Residential, Hospitality, Immobilienprojektentwicklung

Daniel Schneider, Dipl.-Ing Architekt SIA, Gründer von Monoplan. ist 1974 in Frankfurt geboren und wohnt in Zürich. Er studierte in an der der Technischen Universität Braunschweig (D) Architektur und absolvierte ein Magisterstudium der neueren Geschichte, Betriebswirtschaftslehre und Politikwissenschaften. 2002 schloss er als Diplomingenieur der Architektur ab. 2003 arbeitete er als Projektentwickler in Sao Paulo und gründete 2006 sein eigenes Büro in der Schweiz. 2008 gründete er zusammen mit Philip Wohlfarth das gemeinsame Büro Monoplan. in Zürich.