zurück

The Dunloe | Public Areas

Kategorie 5 Sterne Ort Killarney | Irland Bauherr Killarney Hotels Ltd. Planungs- und Bauzeit 2016-2018 Massnahmen Architektur, Planung, Gestalterische Gesamtleitung

Die öffentlichen Bereiche des 5 Sterne Hotels "The Dunloe" in Killarney/Irland werden grundlegend neu konzipiert. Die in die Jahre gekommene Substanz wurde komplett abgerissen und durch einen Neubau ersetzt, der jedoch dem alten Volumen recht ähnlich ist.
Alle Bereiche wie Rezeption, Lobby, Bar, Restaurant und die bekannte "Upper Lounge" wurde im Geiste der Tradition des Hauses neu konzipiert und geplant.
Dabei wurden vorallem die Schnittstellen zu den bestehenden Gebäuden optimiert und alle Backofhouse Bereiche den heutigen Anforderungen angepasst.

Der Neubau öffnet sich mit seinem neuen Restaurant gen Süden Richtung "Gap of Dunloe" und nach Norden in den berühmten Dunloe Castle Heritage Park mit seinem einmaligen Baumbestand. Auch die gesamte Umgebung wird überarbeitet. Der botanische Garten wird nun bereits bei der Hotelvorfahrt für die Gäste erlebbar.
Das neue Dunloe positioniert sich als naturnahes traditionelles Boutiquehotel.
Die Neueröffnung ist für Frühling 2018 geplant.

www.thedunloe.com
News | Baufortschritt