Grand Hotel Rhodania

Monoplan ist mit der Planung des Neubaus des Grand Hotel Rhodania in Crans Montana beauftragt. Dies war einst für seine prachtvolle Ausstrahlung bekannt. Das Designkonzept sieht vor, die Grandezza und den Glamour von damals wieder zu beleben, und zugleich auf überraschende Weise in einen neuen Kontext zu stellen. Hochwertige, natürliche Materialien werden ein zeitlos, elegantes und sehr luxuriöses Ambiente schaffen.

Neben 41 Suiten, zählen zwei exklusive Maisonette Suiten auf dem Dach mit 150 und 180 qm zu den Highlights des neuen Hotels.
Im Restaurant werden zwei unterschiedliche atmosphärische Ambiente geschaffen, die sich gegenseitig ergänzen; ein geschützter Bereich mit Tischen für ruhige Gespräche, sowie ein exponierter Bereich, wo es laut und lebendig zugehen darf.

Das Konzept für den Spa orientiert sich an den Fünf Elementen, die die Atmosphäre der jeweiligen Bereiche wie Innen-Pool, Sauna, Hammam, Snow-cave, Ruhebereich und Behandlungsräumen prägen werden.

Kategorie. 5 Sterne

Ort. Crans Montana, Schweiz

Auftraggeber. Rhodania SA

Massnahmen. Architektur, Interior Design, Planung, Gestalterische Leitung, Projektmanagement

Suiten. 41

Fertigstellung. 2021

Updates. check MonoBLOG