JOYN Hotel & Serviced Apartments

Im Glattpark in Opfikon, direkt an Zürich angrenzend, wurde eines der letzten freien Grundstücke bebaut. Für die Planung des hier entstehenden Neubaus des Serviced Living Anbieters JOYN war Monoplan verantwortlich. Neben 343 Apartments und 104 Zimmern wurden zwei Bars, ein Gym und ein Restaurant mit Sitzplätzen im Innenhof geplant. Ein gläserner Einschnitt in der Fassade akzentuiert den Eingangsbereich, die vertikale Erschliessung und die obere Bar, die mit Zugang zur Dachterrasse aufwartet. Ein innenliegend umlaufender Korridor erschliesst die Zimmer und Apartments.

Es existieren 16 unterschiedliche Typen; von einem einfachen Hotelzimmer zwischen 20-23 m2 mit integrierter Kitchenette bis hin zu barrierefreien Apartments mit rund 43 m2. Mit Interior Design und Service wird ein Ambiente erzeugt, das speziell auch Gäste anspricht, die für einen längeren Aufenthalt in der Stadt bleiben und sich wie zuhause fühlen sollen. Neben der guten Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln stehen 73 neue Parkplätze in der Tiefgarage zur Verfügung.
Der Aushub hatte im März 2019 begonnen.

Kategorie. Hotel & Serviced Apartments

Ort. Opfikon I Schweiz

Planungs- und Bauzeit. 2017-2021

Bauherr. Turicum PropCo AG

Zimmeranzahl. 343 Serviced Apartments und 104 Hotelzimmer

Massnahmen. Architektur, Interior Design, Generalplanung

 

www.joyn-living.com