Juli 2020 | Baustellen

AMERON Zürich Bellerive au Lac | B#3

Wir sind stolz auf einen wichtigen Etappensieg. Das Musterzimmer im AMERON Zürich Bellerive au Lac wurde von der Bauherrschaft abgenommen. Wir dürfen leider noch nicht verraten, wie es aussieht. Aber so viel steht fest: Es wird RICHTIG NICE!

Das ehemalige Hotel Bellerive au Lac liegt direkt am Zürisee mit Blick zum Uetliberg.
Vom 2. OG bis ins Dachgeschoss werden sieben Zimmer pro Stockwerk diese fantastische Aussicht bieten.

Direkt vor der Hoteltür liegt das historische Seebad Utoquai, eins der vielen unscheinbaren Paradiese von Zürich. Sei es für einen Sprung ins kühle Nass, ein mediterranes Lunch mit Locals oder eine Runde SUP früh morgens auf dem spiegelglatten See: Hier ist echter Züri-Lifestyle erlebbar.

Die Baustelleninstallation ist unscheinbar. Im Gegensatz zu unseren anderen Baustellen wie z.B. in Genf. Wenn die Fassadenreinigung beginnt, wird es natürlich anders aussehen.

Im Inneren des Hotels wird zur Zeit die Haustechnik erneuert. Kabel und Lüftungskanäle, wohin das Auge blickt.

Ob gebündelt, gerollt, hängend oder liegend, an der Decke, den Wänden oder am Boden. Wer eine Arbeit zur Vielfalt von Kabeln macht, findet hier sicher Inspiration.

Und nein, das hier ist keine Kunst am Bau oder zukünftige Wanddekoration. So sieht der Mörtel untern der alten Wandverkleidung aus.

Die Zimmer zur Kreuzstrasse hin, bieten zwar nur indirekte Seesicht, aber dafür mit dem Hotel Eden au Lac auch einen ganz hübschen Ausblick.

Ein Detail aus dem Musterbad. Viel mehr darf noch nicht verraten werden …

… Nur so viel: Das neue Interior Design ist geprägt von den Begriffen tranquille, practical, hideaway, contamporary and art.

Hier geht’s zum Projekt: AMERON Zürich Bellerive au Lac