Januar 2020 | Baustellen, Team

Baustellenführung – Ruby Zürich

Die denkmalgeschützte Tragwerkstruktur des ehemaligen Geschäftshauses Du Pont am Beatenplatz in Zürich ist zur Zeit freigelegt. Für den Umbau zum Hotel wurde alles soweit zurückgebaut, dass nun die Tragstruktur ertüchtigt und die Voraussetzungen für den Ausbau zum Hotel geschaffen werden können.

Ähnlich wie das Knochenskelette für die Mediziner, ist das Tragwerk für die Architekten interessant. Daher wurde eine Baustellenführung für die Monoplaner organisiert.

Sowohl die aussergewöhnliche Rippendecke als auch die gesamte Komplexität des Bestandes ist beeindruckend.

Interessant ist auch die anspruchsvolle Koordination von allen am Projekt Beteiligten, von den zuständigen Behörden, über die künftigen Betreibern bis hin zu den Fachplanern und ausführenden Gewerken. Monoplan freut sich, so ein interessantes Bauprojekt betreuen zu können.

Mehr zum Projekt