Interalpen-Hotel Tyrol

Das 5-Sterne Superior Hotel Interalpen-Hotel Tyrol ist eingebettet in die unberührte Natur des Seefelder Hochplateaus und stark mit der Identität der Region Tirol verbunden. Diese regionale Prägung stand im Mittelpunkt bei sämtlichen baulichen Massnahmen. Alle 283 Zimmer und Suiten wurden komplett renoviert und in zwei verschiedenen Stilrichtungen eingerichtet: im traditionellen, luxuriösen Tiroler Stil sowie im modernen, alpinen Lodgestil.

Die komplett mit Naturstein gestalteten Badezimmer wurden mit der modernsten Licht- und Bädertechnik ausgestattet. Darüber hinaus entspricht die erneuerte Fassade mit den Gästebalkonen den aktuellsten energetischen Anforderungen. Die dreijährigen Umbaumassnahmen wurden flügelweise in drei Bauabschnitten zu jeweils 6 Wochen Bauzeit umgesetzt.

Kategorie. 5-Sterne Superior

Ort. Telfs, Österreich

Bauzeit. 2007-2009

Bauherr. Interalpen Tyrol GmbH

Massnahmen. Entwurf, Planung, Gestalterische Bauleitung