September 2018 | Events, Vorträge

Fachwissen vom Profi

Daniel Schneider hiess fünf Studenten des Studiengangs Hotel- und Restaurantmanagement in Zürich willkommen. Als Lehrbeauftragter für den Bereich Architektur im Rahmen der Lehrveranstaltung Hotel Development & Real Estate leitete er die Exkursion der Heilbronner Studenten.
Eine Baustellenbegehung, zwei Besichtigungen und Führungen durch fertiggestellte Hotels und ein spannender Workshop bei Monoplan standen auf dem Tagesprogramm.

“Besonders interessant war der neue Blickwinkel aus Sicht eines Architekten auf Hotelprojekte, den man sonst im Laufe seines Studiums nicht unbedingt betrachtet. Somit konnten wir wertvolle Erfahrungen sammeln.” (Jonas Ehrler)
“Für mich waren die verschiedenen Stadien, die so ein Hotelprojekt durchläuft am interessantesten. Auch hier konnte uns Herr Schneider einen guten Überblick verschaffen und die unterschiedlichen Phasen detailreich mit uns analysieren.” (Darius Thönißen)

Webseite Studiengang: www.hs-heilbronn.de